THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW Kiel-Forum > THW Kiel > Gerüchteküche

Gerüchteküche Hier können die neuesten Gerüchte diskutiert werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 14:18   #1581
Hauptschule81
Benutzer
Fan

Benutzerbild von Hauptschule81

Standard

Wenn man bei google-news "thw Kiel" eintippt, erhält man sage und schreibe insgesamt 210 Artikel bzw. Links zum Thema Bestechungsskandal, aber nur 5 in Sachen Spiel gegen Ciudad Real. Da sieht man mal wieder deutlich wo die schreibende Zunft ihre Proiritäten setzt. Man kann halt mit Skandalen mehr Auflage erzielen.
Bestes Beispiel ist die Blöd-Zeitung: Nach dem Sieg gegen Ciudad Real gerade mal zwei Zeilchen links am Rand und nun hauen sie drauf wie die Blöden. Naja, sind sie ja auch.
Hauptschule81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:21   #1582
Hauptschule81
Benutzer
Fan

Benutzerbild von Hauptschule81

Standard

Zitat:
Zitat von Kieler83 Beitrag anzeigen
Komisch, auf kn-online sind alle Berichte zu dem Thema von heute verschwunden...oder bin ich nur blind?
Nö, das stimmt, märkwüerdig
Hauptschule81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:21   #1583
vorsichtknut
Benutzer

Benutzerbild von vorsichtknut

Standard Neue Vorwürfe lt. NDR

Bei Google findet man eben nicht alles.
lt NDR:
Die angebliche Manipulationsaffäre um den THW Kiel zieht weitere Kreise. Dieter Matheis, Gesellschafter des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, bestätigte der NDR 1 Welle Nord einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel", nach dem Kieler Vereinsverantwortliche bei mindestens zehn Spielen der Champions League Schiedsrichter bestochen haben sollen. Demnach soll der ehemalige Kieler Trainer Noka Serdarusic von diversen Bestechungsversuchen und vollzogenen Bestechungen Kenntnisse gehabt haben. Teilweise habe er mitgewirkt. Matheis hatte die angebliche Affäre vergangene Woche ins Rollen gebracht. In einem Brief an THW-Manager Uwe Schweker und die Handball-Bundesliga (HBL) hatte er von den Gerüchten um mögliche Bestechungen berichtet und um eine Stellungnahme gebeten.

96.000 Euro fürs Champions-League-Finalrückspiel?
Bei einem Treffen mit Gesellschaftern der Rhein-Neckar Löwen soll Serdarusic sogar Kontoauszüge präsentiert haben. Nach Informationen des "Spiegel" sollen allein für das Champions-League-Finalrückspiel 2007 gegen Flensburg 96.000 Euro gezahlt worden sein. Diese Vorgänge seien der wahre Grund, warum die Rhein-Neckar Löwen den Vertrag mit Serdarusic vor Antritt im Sommer überraschend vorzeitig auflösten. Gleichzeitig heißt es weiter, Schwenker habe bei einem Treffen mit einem Gesellschafter der Löwen Bestechungen eingeräumt. Schwenker bestreitet sämtliche Vorwürfe gegen ihn und den THW Kiel. Auch Serdarusic hatte in dieser Woche dementiert, an Spielmanipulationen beteiligt gewesen zu sein.

http://www1.ndr.de/sport/handball/kiel590.html
vorsichtknut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:23   #1584
MissC.
Benutzer

Benutzerbild von MissC.

Standard

Zitat:
Zitat von sievi Beitrag anzeigen

1.Wieso sollten Noka und Uwe beide! gerade den Löwen gegenüber sowas einräumen?

2.Wieso sollte Noka! die Kontoauszüge haben?

3.Wieso haben die Löwen die dann nicht? Wenn ich deren Verantwortlicher wäre und Noka hätte mir die gezeigt und die Geschichte zugegeben, also ich hätte mir die gleich mal kopiert. Oder abfotographiert zumindest. Kann jedes Handy.

4.Und wieso sollte Matheis Schwenker um Aufklärung zu Gerüchten bitten, wenn Schwenker das den Löwen selbst erzählt hat? Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Habe mich auch sofort gefragt warum gerade Noka die Kontoauszüge hat...... außerdem mal ehrlich wie DUMM muss ein Verein sein, der Bestechungsgeld Überweist?????? Wahrscheinlich wurde das Geld noch direkt auf die privat Konten der beiden Schiris überwiesen mit nem Betreff etwa so : Danke für das tolle Pfeifen ohne Euch hätten wie die Chanpions League nie gewonnen.......

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen
MissC. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:24   #1585
Kyckling
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kyckling

Standard

Handball-World hat aktualisiert
Zitat:
Wie handball-world erfuhr, hat Noka Serdarusic die per Fax gestellten Anfragen des SPIEGEL am Freitag Abend mit einem klaren und strikten Dementi zu allen ihm vorgelegten Anschuldigungen / Verdachtsmomenten beantwortet. Da er allerdings erst nach der ihm mitgeteilten Deadline des SPIEGEL schriftlich reagieren konnte, weil er nicht rechtzeitig zuhause war, erreichte die Redaktion sein kurzes Antwortfax erst nach Andruck. Am heutigen Samstag reagierte Serdarusic auf diverse Interviewanfragen ebenfalls in entsprechender Form kurz und knapp. Sinngemäß: Die Vorwürfe seien aus der Luft gegriffen. Für weitere Statements aber stehe er derzeit nicht zur Verfügung.
Kyckling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:26   #1586
ojessen
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von vorsichtknut Beitrag anzeigen

96.000 Euro fürs Champions-League-Finalrückspiel?
Bei einem Treffen mit Gesellschaftern der Rhein-Neckar Löwen soll Serdarusic sogar Kontoauszüge präsentiert haben.

http://www1.ndr.de/sport/handball/kiel590.html
Vorsicht, hier hat der NDR wahrscheinlich falsch vom Spiegel abgeschrieben, jedenfalls ist im Vorbericht von Spiegel-Online nicht von mehrerern Gesellschaftern die Rede, und bezüglich des Treffens mit Schwenker ausdrücklich von einem Gesellschafter. (Kann natürlich sein, dass die NDR-Redaktion schon den gedruckten Spiegel hat, aber meines Wissens kommt die Vorab-Ausgabe erst Samstags abends an).
ojessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:28   #1587
varg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von varg

Standard

Zitat:
Zitat von Kyckling Beitrag anzeigen
Handball-World hat aktualisiert
Finde ich da nicht.....
Dafür aber ein ausführliche Einschätzung von Frank Schneller:
http://www.handball-world.com/o.red....&auswahl=19267

edtih hats jetzt doch gefunden :-)

Geändert von varg (07.03.2009 um 14:32 Uhr)
varg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:30   #1588
T73
Erfahrener Benutzer

Standard Erhalte soeben eine Mail mit folgendem Inhalt

Die Könige von Kiel

Uwe Schwenker, Manager des Rekordmeisters THW Kiel, und sein langjähriger Trainer Zvonimir Serdarusic sollen seit dem Jahr 2000 bei mindestens zehn Spielen der Champions League Schiedsrichter bestochen haben - sogar beim Finalsieg 2007.

London hat den Big Ben, Köln den Dom und Kiel die Ostseehalle. Sie sieht aus wie ein zu üppig geratenes Einkaufszentrum, das ein größenwahnsinniger Architekt in die Innenstadt hineingemalt hat, nur ein paar Meter entfernt vom Rathaus und dem Kleinen Kiel. Sie ist das Zentrum der Stadt, und sie ist das Zentrum des Welthandballs.

...

Kompletter Artikel z.B. unter
"Spiegel"-Artikel vom 09.03.2008 - "Die Könige von Kiel"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ROSPANZ20090110134-205.jpg (55,4 KB, 80x aufgerufen)

Geändert von Thorsten (08.03.2009 um 09:53 Uhr)
T73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:31   #1589
Kieler83
Erfahrener Benutzer

Standard

Da stehts

http://www.handball-world.com/o.red....&auswahl=19266
Kieler83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:31   #1590
T73
Erfahrener Benutzer

Standard 2. Teil

Kompletter Artikel z.B. unter
"Spiegel"-Artikel vom 09.03.2008 - "Die Könige von Kiel"

Geändert von Thorsten (08.03.2009 um 09:53 Uhr)
T73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hääää, wettanbieter

Themen-Optionen
Ansicht